KopfzeileR2D2
Hauptseite

Es gibt Leute die sammeln Kaffeetassen. Oder die Socken des/der Ex. Oldtimer. Fussballbilder. Fussballspieler. Oder andere Verrücktheiten. Und es gibt einige, die dem heimlichen Star der Star Wars Welt Tribut zollen. Einer Figur, die die Filme durch international verständliche Dialoge bereichert und doch nie ein falsches Wort sagt: R2D2 - die rollende Tonne ohne grünen Punkt, mit den unzähligen Funktionen und der Sturheit eines Westfalen.

Anlässlich des Jahreswechsels zu 2010 habe ich daher einmal meine R2D2-Familie wieder zum Familientreffen gebeten - und alle sind gekommen:

Erstaunlich, was da im Laufe der Jahre so zusammengekommen ist - es gibt aber sicherlich noch viele mehr ... Vollständigkeit war aber nie das Ziel, eine gewisse Originalität sollten die einzelnen Modelle schon besitzen, und jeden Preis will man ja auch nicht zahlen - gerade die Merchandising-Produkte der neueren Zeit finde ich da z.T. preislich überzogen.

R2-webRoboterSetzkastenCassettenspielerTischabfallFerngesteuertLego DroidSchreibboxDuschbadSpielszeneLollipopVollfigur 1SmartiesHamburgerStempelVollfigur 2UhrgesteuertUhrgesteuertMülleimerDie KleinenSilberlingSchwertkampfSound&LightLeg&HeadDüsentriebDreckspatzSetzkastenTrinkhalm
Zu jedem R2 habe ich, so es möglich war, Hersteller und Produktionsjahr vermerkt sowie eine kurze Beschreibung geschrieben. Die einzelnen Kameraden lassen sich entweder über die Menüleiste oder auch durch Anklicken des Bildes an passender Stelle auswählen.

[Homepage] [R2D2-Welt] [Lego Droid] [Setzkasten] [Duschbad] [Tischabfall] [Schreibbox] [Cassettenspieler] [Ferngesteuert] [Spielszene] [Smarties] [Vollfigur 1] [Big Hippo] [Stempel] [Schwertkampf] [Vollfigur 2] [Lollipop] [Silberling] [Sound&Light] [Düsentrieb] [Leg&Head] [Die Kleinen] [Dreckspatz] [Hamburger] [Müllsammler] [Trinkhalm] [Butler] [Arbeiter] [Uhrgesteuert] [Roboter] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [Tokenwelt]