Kopfzeile1-Geldspiel
20 Pfg. Geräte

20 Pfennig Geräte

Diese Geräte decken einen Zeitraum von ca. 1968 bis 1975 ab. Die ersten Geräte waren naturgemäß Weiterentwicklungen der letzten 10 Pfg. Generationen.

Zu beobachten ist, dass es schon eine erste Entwicklung  “weg vom Kleingewinn und hin zur Serie” gibt. Einige Hersteller versuchen sich auch einmal an ungewöhnlicheren Spielmodi, z.B. NSM mit dem “goldene 7 Hold”, bei dem die äusseren Scheiben unter bestimmten Bedingungen für das nächste Spiel “festgehalten” werden können. Während Wulff sein Prinzip der Serientableaus weiter entwickelt, setzt NSM mehr auf die “Jackpots” - Lichtleisten, die durch die Geldgewinne komplettiert werden, bis der letzte Gewinn die Sonderspiele auslöst.

Hier sind die Beispiel aus dieser Zeit:

Panda-GoldenJack-thumb
Panda Golden Jack

Hellomat-Fairplay
Hellomat
 Fairplay Silver

Bergmann-Royal-thumb
Bergmann
Royal

NSM-Goldsilber-thumb
NSM
gold & silber

NSM-G7H-thumb
NSM
goldene 7 hold

NMS-ExquisitGold-thumb
NSM
exquisit gold

Wulff-Monarch-thumb
Wulff
Rotomat
Monarch

Wulff-Trianon-thumb
Wulff
Rotomat
Trianon

Wull-Astor-thumb
Wulff
Rotomat
Astor

Wulff-Regent100-thumb
Wulff
Rotomat
Regent 100

Wulff Krone100-thumb
Wulff
Rotomat
Krone 100

Weitere Informationen zu den einzelnen Geräten gibt es durch anklicken der Bilder

button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Geldspielwelt] [10 Pfg. Geräte] [20 Pfg. Geräte] [30 Pfg. Geräte] [40 Pfg. Geräte] [Gold Trail] [Bally E-1209] [MP-Umbau] [Tokenwelt]