Bingowelt
Miss America

Mit vollständigem Namen heisst dieser Bingo "Miss America de Luxe", stammt aus dem Jahre 1978 und wurde von Bally gebaut. Insgesamt gab es im Laufe der Zeit vier verschiedene "Miss Americas".

Das Spielprinzip war so erfolgreich, dass es noch Jahre später von der Fa. Sirmo in verschiedenen “Miss Americana”-Derivaten kopiert wurde.Gesamtansicht

Auf den ersten Blick fällt sofort das voluminöse Kopfteil auf. Den Gedanken, dieses alleine und ohne Hilfe auf das Unterteil zu setzen und montieren, sollte man schnell vergessen - ich schätze das Gewicht mal auf rd. 70 Kilo. Nicht umsonst montiert man da keine normalen Flipperbeinchen sondern XXL-Füße drunter....

Man sieht dem Gerät an, das es schon ein bewegtes Leben hinter sich hat - der Button in der Fronttür war mal rot (der untere, der für das Abrufen von Extrabällen dient, lässt seine gelbe Farbe immerhin noch ahnen). Der Münzeinwurf ist übrigens von oben in der silbernen Leiste

Apropos Leiste: Nicht umsonst ist die breiter - das dient dem Handling.

Ansonsten sieht das auf den ersten Blick wahrscheinlich chaotisch aus - immerhin erkennt man schon die beiden Matrixen im Kopfteil - aber wir bringen gleich Licht in das Dunkel.

button_gold3-weiter
button_gold3-zurück
[Homepage] [R2D2-Welt] [Flipperwelt] [Bingowelt] [Miss America] [Blue Chip] [Geldspielwelt] [Tokenwelt]